Johann Breitwieser Breitwieser-Schani
English

Veranstaltungen

Vorschau und Rückblick auf Veranstaltungen, in denen es um Schani Breitwieser geht.

Aktuell und Vorschau

derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Rückblick

Schani Breitwiesers Grab

1. April 2019 - Kerzerl für Schani

Ein halbes Dutzend Getreuer fand sich zum 100. Todestag auf dem Meidlinger Friedhof ein und schmückte das Grab mit einem Kranz, Blumen und mehreren Kerzen. Danach gab es einschlägige Gespräche bei einem Bier in der Nähe.

31. März 2016 - 3. Oktober 2016 - Johnny Breitwieser

Im Schauspielhaus Graz wurde im Jahr 2016 das Stück Johnny Breitwieser - Eine Verbrecher-Ballade von Thomas Arzt aufgeführt. Die Musik stammte diesmal von Maike Rosa Vogel.

28. November 2014 - 27. April 2015 - Johnny Breitwieser

Im Theater Schauspielhaus in Wien lief das Stück Johnny Breitwieser - Eine Verbrecher-Ballade aus Wien. Uraufführung war am 28. November 2014.

3. Juni 2010 - Lesung von Jakob Lediger

Johann Schani Breitwieser - Einbrechergenius aus Wien

In der Veranstaltungsreihe Buch im Beisl im Club International las Jakob Lediger aus seiner Schani-Serie im Augustin.

17. Oktober 2009 - tot oder lebendig

Im Rahmen der T-Shirt-Kollektion Outlaw Legends veranstalten Siebdruckeria und Mimamusch einen Theaterabend unter dem Titel tot oder lebendig. Eine der vier dargestellten Legenden ist natürlich Schani. Es gibt ein Infoblatt.